Termine

Bundespokalschreiben 2017 |

Einladung zum Bundespokalschreiben in Celle

Am 4. November 2017 treffen sich die besten Schreiber/-innen der Verbände des Deutschen Stenografenbundes in Celle, um die Sieger-Mannschaften beim sportlichen Wettkampf um den Pokal in folgenden Disziplinen zu ermitteln:

Kurzschrift (P2 und Meisterklasse)
TBG
Texterfassung

Ihr habt die Möglichkeit, als Wettschreiber/-in dabei zu sein oder auch als Helfer/-innen die Durchführung des Bundespokalschreibens zu unterstützen. Wer einfach Celle kennenlernen und mit den Stenos unterwegs sein möchte, ist als Schlachtenbummler ebenfalls herzlich willkommen!

Die Mannschaften bestehen aus 5 Schreiber/-innen, es gibt Erwachsenen- und Jugendmannschaften. Die Ergebnisse der 4 besten Schreiber/-innen werden gewertet, mindestens 3 Schreiber/-innen pro Mannschaft müssen bestehen.

Nähere Informationen entnehmt bitte der beigefügten Ausschreibung.

Anmeldungen, entweder per Mail oder Post, bitte bis zum 15.09.2017 an unsere Verbandsvorsitzende des Nordwestdeutschen Stenografenverbandes:

Hannelore Schindelasch
Donnerschweer Straße 166 A
26123 Oldenburg (Oldb.)
hannelore(at)schindelasch.de

Fragen zum Wettbewerb beantwortet sie gern per E-Mail oder telefonisch unter 0441 85750.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass mindestens eine Mannschaft dabei sein und im sportlichen Wettkampf alles tun wird, den Pokal zu erringen!

Zurück